Consultant mit Schwerpunkt Online-Vertrieb / Revenue

Cordes und Rieger Consulting berät und begleitet seit 25 Jahren erfolgreich die Hotellerie und Gastronomie. Ganzheitlich – von der Planung bis hin zur Einführung und Umsetzung. Wir kennen den Markt. Zukunftsforschung, aktuelle Trends sowie realistische Umsatzmöglichkeiten. Wir wissen, welche Konzepte und Veränderungen echte Chancen bieten. Unser hoher Anspruch an uns, unser ständiger Austausch mit der Wissenschaft, sowie unsere langjährige praktische Erfahrung führen zu individuellen Lösungen und nachhaltigem, belegbarem Erfolg für unsere Mandanten.

Die Stelle wurde zwischenzeitlich erfolgreich besetzt!

Im Bereich Sales & Marketing suchen wir für die Position des Consultant mit Schwerpunkt Online-Vertrieb / Revenue einen erfahrenen

  • Rezeptions-/ Reservierungs- oder Revenuemitarbeiter (w/m/d)
    mit mehrjähriger Berufspraxis in der Hotellerie
    in Teilzeit / Vollzeit

Sie brennen dafür, das Beste für die Hotels herauszuholen, haben Freude daran, wenn durch Ihren Einsatz der Umsatz in die Höhe schießt? Dann werden Sie Teil von Cordes und Rieger. Sie sind maßgeblich am Umsatzerfolg der Mandanten beteiligt.  Sie überblicken den Forecast Gesamtumsatz der Betriebe. Die Schwerpunkte der Arbeit liegen auf strategischen und taktischen Initiativen zur Umsatzmaximierung und auf der Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit der Hotels. Der ständige Arbeitsort ist die Sailingcity Kiel an der Ostsee.

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie lieben Buchungssysteme, Zahlen, Statistiken und Analysen und haben bereits Erfahrungen in den Bereichen Yielding, Revenue, Online-Vertriebskanäle, Channel Manager und IBE (Internet Booking Engines) gesammelt?
  • Sie begeistern sich für die Optimierung von Umsätzen, Auslastung & RevPar?
  • Sie möchten die Distributionskanäle im Auftrag unserer Kunden pflegen, die tagesaktuellen Raten aktualisieren und überprüfen sowie Angebote erstellen und kalkulieren?
  • Sie denken und handeln wirtschaftlich?
  • Sie arbeiten gern eigenverantwortlich?
  • Sie sind bereits in Führungspositionen tätig gewesen, sind argumentationsstark und die Kommunikation auf Augenhöhe mit den Hoteliers ist für Sie eine Selbstverständlichkeit?

Das bringen Sie mit:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Front Office / Reservierung / Revenue / Online-Vertrieb
  • Hohes Maß an Selbstorganisation, Engagement und Zuverlässigkeit
  • Anwendungssichere Internet- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse mit verschiedenen PMS und Channelmanager
  • Kenntnisse über gängige Vertriebssysteme und -partner sowie Reiseveranstalter
  • Kenntnisse zur Implementierung bzw. Optimierung von Buchungsstrecken für die Website und Einbindung der IBE
  • Analytische Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Weiterbildung

Das bieten wir:

  • Einstieg in ein Beratungsunternehmen mit langfristigen Perspektiven
  • Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team
  • Herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Möglichkeiten, sich ständig weiter zu entwickeln
  • Einblicke in die vielen Facetten der Hotellerie
  • 5-Tage Woche
  • Freies Wochenende
  • Einen Arbeitsplatz nah am Meer

Kontakt

Wenn Sie Teil von Cordes und Rieger werden möchten, dann bewerben Sie sich per Mail an karriere@cordes-rieger.de.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen: Ute Rieger, Katrin Höhne