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Marketingkonzepte

Gerne setzen wir unser Know-how für Sie und mit Ihnen ein, um aus Ihrem touristischen Betrieb eine Persönlichkeit zu entwickeln. So erarbeiten wir gemeinsam ganzheitliche Marketingkonzepte. Hierzu zählen die Entwicklung einer Vision, eines USP (unique selling proposition), einer individuellen Betriebsphilosophie, der Corporate Me-dentity auf Basis einer SWOT Analyse (Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken). Dies sind die Voraussetzungen für die klare Definition der anzustrebenden Ziele und für die Entwicklung der Strategie. Diese ganzheitliche Betrachtung, gibt die einzuschlagende Richtung vor. Mit praxisgerechten Maßnahmen entwickeln wir schließlich Ihr zielführendes Vertriebskonzept und unterstützen Sie im Rahmen eines zentralen Full-Service bei der Umsetzung.

Fallbeispiel: Paulsen‘s – ansehen

Fallbeispiel: SAND – ansehen

Positionierung

Warum wählt der Gast gerade Ihr Hotel oder Restaurant aus? Wie, wo und von wem wird Ihr Unternehmen wahrgenommen? Wie unterscheidet sich Ihr Produkt von dem Ihrer Kollegen? Diesen Fragen stellen wir uns gemeinsam mit Ihnen!

Denn: Innovations- und Alleinstellungspotenziale sind keine Mangelware.
In der Tourismusbranche existieren nach wie vor viele unentdeckte Nischen, Alleinstellungen und Innovationspotenziale. Selbst in Krisenzeiten entstehen ständig neue Chancen. Trotzdem stagnieren viele Unternehmen, entwickeln ihr Geschäftsmodell nicht weiter, geraten in eine Krise oder kämpfen um das Überleben. Heute und erst recht in der Zukunft besteht die Schlüsselkompetenz der Verantwortlichen nicht in der langfristigen und strategischen Planung. Sie liegt in der Fähigkeit, bedarfs- und marktorientiert einen Wettbewerbsvorteil mit Alleinstellung zu entwickeln. Das bedeutet: Ihr Unternehmen muss sich in seinem Wettbewerbsumfeld mit seiner Kernkompetenz optimal positionieren.

Im Rahmen eines Workshops entwickeln Ute Rieger und ihr Team Ihre zukünftige Position im Markt! Auf der Basis von Trendanalysen, Studien und bewährten Methoden der Trend- und Zukunftsforschung zeigen wir die Chancen und Potenziale auf, die der Wandel mit sich bringt.

Ute Rieger ist Mitglied in einem der einflussreichsten Think-Tanks der europäischen Trend- und Zukunftsforschung – dem zukunftsInstitut

Full Service

Aus unserer langjährigen Tätigkeit im Hotelmanagement und durch Begleitung zahlreicher Unternehmen im Gastgewerbe kennen wir den touristischen Alltag sehr gut. Wir wissen, dass oft kaum Zeit für professionelles Marketing bleibt. Deshalb nehmen wir Ihnen das im Rahmen unseres Full Service ab: Sie delegieren all jene Tätigkeiten an uns, die Sie für notwendig halten, jedoch zeitlich, personell oder fachlich nicht umsetzen können. Je nach Umfang der gewünschten Module vereinbaren wir eine einheitliche monatliche Pauschale für unsere Leistungen. Das schafft Planungssicherheit für Sie und professionelle Leistung durch uns.

Vertrieb

Raus aus dem Hamsterrad, weg vom Gießkannenprinzip?

Sicher verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Mehr Gäste und Gäste, die zu Ihnen und Ihrer Philosophie passen!

Auf Basis der Positionierung (Unverwechselbarkeit), des Marketingkonzepts und der Strategie planen wir die Vertriebsaktivitäten und helfen bei der Umsetzung – ganz individuell – je nach Aufgabenstellung, Rahmenbedingungen, Unternehmensgröße und Budget.