Inspiration No. 5: GLOBAL, INNOVATIV, SERVICE

Generation Global. Innovation. Service Design.

Auf den ersten Blick haben die drei Begriffe nichts gemeinsam. Stellt man sie jedoch in den Zusammenhang mit unserer Gastgewerbe- und damit Dienstleistungsbranche, sieht das schon anders aus. Die Generation Global ist nicht erst unser Gast von morgen, sie ist schon da. Mit ihren Werten, wie

  • Pioniergeist
  • Postmaterialismus (Erlebnis, Erfüllung, Erfahrung steht vor Materialismus)
  • Liebe zum Planeten

stellen sie nicht zwingend hohe Ansprüche an Luxus.

Viel mehr begeistern sie innovative, konsequente Konzepte.  Alle eint außerdem Transparenz, die  ständige Weiterentwicklung aufzeigt, und  Service, der anders ist als der herkömmliche Servicegedanke (Das kann  übrigens die vermeintlich einfache Flasche Wasser für die Heimreise des Gastes sein, die große Wirkung hinterlässt…)

Anhand von vier Praxisbeispielen zeigen wir Ihnen interessante, internationale Vorreiter, die Generation Global, Innovation und Service Design erfolgreich kombinieren.

Viel Freude beim Lesen unseres aktuellen Inspiration Letter >>>!