Sand

Eine klare Positionierung des ehemaligen Hotels „Am Timmendorfer Hof“ in Hinblick auf die Zielgruppe und gegenüber dem Wettbewerb war nicht vorhanden. Das Hotel war zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr marktkonform. 2012 entwickelte Cordes und Rieger, nach einer bereits erfolgreich durchgeführten Machbarkeitsstudie, in Zusammenarbeit mit Familie Muller ein Konzept für eine Modernisierung und Neupositionierung des Hotels; zugeschnitten auf die Inhaber und deren stilvollen Lifestyle.

Mit der Renovierung wurde das jetzige „SAND“ erschaffen. SAND steht für Sand Aspires Natural Design – Die Kombination aus Nachhaltigkeit und Lifestyle spiegelt die Unternehmensphilosophie wieder.

Seither erfolgt eine konsequente Betreuung durch Cordes und Rieger. 2016 erfolgte aufgrund des überwältigenden Erfolgs erneut die Prüfung einer Machbarkeit für eine Erweiterung der Kapazitäten des Lifestyle-Hotels. Seit 2017 existieren nunmehr zusätzlich 30 neue Zimmer und ein Wellness/Saunabereich. Außerdem wurde das Restaurant umgestaltet.


Standort: Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Unsere Leistungen: Machbarkeitsstudie, Konzeptentwicklung, Positionierung, Weiterentwicklung
Auftraggeber: Familie Muller
Zeitraum: 2012 – heute


cordes-rieger-referenz-sand-01 cordes-rieger-referenz-sand-04 cordes-rieger-referenz-sand-03 cordes-rieger-referenz-sand-02