logo-sand@2x

Eine klare Positionierung des ehemaligen Hotels „Am Timmendorfer Hof“ in Hinblick auf die Zielgruppe und gegenüber dem Wettbewerb war nicht vorhanden. Das Hotel war zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr marktkonform. 2012 entwickelte Cordes und Rieger, nach einer bereits erfolgreich durchgeführten Machbarkeitsstudie, in Zusammenarbeit mit Familie Muller ein Konzept für eine Modernisierung und Neupositionierung des Hotels; zugeschnitten auf die Inhaber und deren stilvollen Lifestyle.

Mit der Renovierung wurde das jetzige „SAND“ erschaffen. SAND steht für Sand Aspires Natural Design – Die Kombination aus Nachhaltigkeit und Lifestyle spiegelt die Unternehmensphilosophie wieder.

Seither erfolgt eine konsequente Betreuung durch Cordes und Rieger. 2016 erfolgte aufgrund des überwältigenden Erfolgs erneut die Prüfung einer Machbarkeit für eine Erweiterung der Kapazitäten des Lifestyle-Hotels. Seit 2017 existieren nunmehr zusätzlich 30 neue Zimmer und ein Wellness/Saunabereich. Außerdem wurde das Restaurant umgestaltet.

Marion Muller, Inhaberin: “Mut gehört immer dazu, wenn man neue Wege gehen will. Und das wollten wir – mit DEM nachhaltigen Lifestyle Hotel an der Ostsee. Cordes und Rieger waren vom ersten Gedanken an die perfekten Sparring-Partner und begleiten uns und unsere Idee bis heute.”


Standort: Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Unsere Leistungen: Machbarkeitsstudie, Konzeptentwicklung, Positionierung, Weiterentwicklung, Begleitung Marketing / Vertrieb / Online, Nachhaltigkeit
Auftraggeber: Familie Muller
Zeitraum: 2012 – heute


cordes-rieger-referenz-sand-01
cordes-rieger-referenz-sand-04
Hotel Sand am Timmendorfer Strand
cordes-rieger-referenz-sand-02
Logo Weisse Villa am Meer