logo-weinbek@2x

Das ehemalige „Hotel Schützenhaus“ wird seit 1934 von Familie Schulze in Fockbek geführt. Frau Achilles, geborene Schulze, hat den elterlichen Betrieb mit der Herausforderung, ein zeitgemäßes Produkt zu entwickeln, übernommen.

Cordes und Rieger wurde zunächst beauftragt, eine Machbarkeitsstudie für eine Komplettrenovierung des Hauses durchzuführen. Die Expertise im Bereich Wein von Herrn Achilles (Weinhändler) gab den ausschlaggebenden Impuls für die Konzeptentwicklung des neuen Produktes. Cordes und Rieger entwickelte gemeinsam mit Familie Achilles ein Profil. Das Interesse und die Qualifikation zum Thema WEIN in Verbindung zu dem ganz oben im hohen Norden gelegenen FockBEK kreieren einen besonderen Ort voller Geschichte – „Weinbek“; eine Verschmelzung aus Weinladen, Gastgewerbe und Gastronomie.

Bastian Achilles, Inhaber: “Die Leidenschaft meiner Frau (Hotel) und meine eigene (Wein) ergeben das Naheliegende – ein Weinhotel. Aber ohne die Unterstützung durch Cordes und Rieger wäre das Naheliegende für uns nicht zu unserem neuen Kern geworden. Sowohl bei der Planung und Konzeptionierung als auch bei der Durchführung war und ist uns Cordes und Rieger stets ein vertrauensvoller Partner mit immer neuen Impulsen.”


Standort: Fockbek, Schleswig-Holstein, Deutschland
Unsere Leistungen: Nachfolge, Machbarkeitsstudie, Konzeptentwicklung, Controlling, Begleitung Marketing / Vertrieb / Online
Auftraggeber: Familie Achilles
Zeitraum: 2015 – heute


Logo Weisse Villa am Meer