Über uns.

Karriere

Wir.


Die Hotel-Experten von Cordes und Rieger beraten und begleiten seit über 25 Jahren erfolgreich bei allen Themen rund um Hotellerie, Gastronomie und Freizeitunternehmen – vom Kauf über die Planung bis hin zur Einführung und Umsetzung, aber auch Nachfolge. Unser Team ist voller Engagement, Kompetenz und auf Augenhöhe für Sie und Ihr Projekt tätig.


Ute Rieger

Geschäftsführende Gesellschafterin


  • Dipl. Betriebswirtin (BA), Spezialisierung Tourismus
  • Autorisierte Beraterin unternehmensWert:Mensch und unternehmensWert:Mensch plus
  • Externe Beraterin im RQP-Team
  • Immobilienmakler (IHK)
  • Buchautorin „Der Traum vom eigenen Hotel“
  • langjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Reiseveranstalter und Reisebüro, Destinations- und Stadtmarketing, Geschäftsführung von Ferienanlagen mit bis zu 2.500 Betten im 3* bis 5* Segment (u.a.Damp Touristik, Hohe Düne)
  • Master of Future Administration (MFA)
  • Ausbilderin (AEVO)
  • Reiseverkehrskauffrau
  • freie Dozentin
  • Mentorin bei Mentoring Mecklenburg-Vorpommern
  • Mitglied im Kompetenzteam des Dehoga Mecklenburg-Vorpommern
  • Mitglied im zukunftsInstitut
Robert Cordes

Robert Cordes

Geschäftsführender Gesellschafter


  • Master of Arts for Family Entrepreneurship (Zeppelin Universität)
  • Bachelor of Business Administration (Steinbeis Hochschule Berlin)
  • Absolvent St. Galler Managementseminar
  • Zertifizierter Berater im RQP-Team
  • Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Hotel- und Gaststättengewerbe IHK zu Kiel
  • Immobilienmakler (IHK)
  • Buchautor „Der Traum vom eigenen Hotel“
  • Langjährige, auch internationale Erfahrung auf allen Ebenen des Hotelmanagements
  • Staatlich geprüfter Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe (Hotelfachschule Hannover)
  • Ausbildung zum Koch
  • Freier Dozent an der Fachhochschule Westküste, der Fresenius Hochschule Hamburg und am IST-Studieninstitut
  • Q-Dozent für das Projekt ServiceQualität Deutschland

Katrin Höhne

Geschäftsführende Gesellschafterin
Cordes Rieger Personalvermittlungs GmbH


  • Diplom-Kauffrau
  • Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Statistik und Ökonometrie
  • langjährige Erfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb und Controlling (Skandinavische Reederei, Gesundheitstourismus, Ferienpark / Hotellerie)
  • Wellnessberaterin IHK
  • Mehrjährige Tätigkeit als Geschäftsführerin einer 4* Ferienanlage mit 2.500 Betten, 9 gastronomischen Einrichtungen, 4.000m² Wellnessbereich, Hafen
  • Ausbilderin (AEVO)
  • Freie Dozentin
  • Vorsitzende des Prüfungsausschusses „Kaufmann /-frau für Tourismus und Freizeit“ der IHK zu Lübeck

Jörg Matthiessen

Geschäftsführende Gesellschafter
Cordes Rieger Personalvermittlungs GmbH


  • Master of Arts for Business Management
  • Diplom-Kaufmann (FH) mit Schwerpunkt Tourismus und Marketing
  • langjährige Erfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb und Controlling als Sales-, Distribution- und Revenue Manager namenhafter Hotelketten
  • Wertermittler (IHK)
  • Qualitätscoach ServiceQualität Deutschland

Ulrike Cordes

Büroleitung


  • Assessorin
  • Studium der Rechtswissenschaften mit Abschluss des 2. Großen Staatsexamens
  • Rechtsberaterin beim Haus & Grund Verein Hannover
  • Langjährige Tätigkeit als selbstständige Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Familien-und Verkehrsrecht, Mietrecht, Inkasso sowie Mahn- und Vollstreckungsverfahren

Christiane Siegnoht

Consultant Sales


  • Bachelor of Arts
  • Studium Tourismusmanagement, Schwerpunkten Hotel- / Reiseveranstalter
  • Hotelfachfrau
  • langjährige Erfahrungen in den Bereichen Rooms Division (Empfang, Reservierung, Guest Relation, Housekeeping), Revenue & Event Management (national, international, Business- und Ferienhotellerie, Resorts)
  • Ausbilderin (AEVO)

Katy Woletz

Consultant Marketing / Strategie


  • Diplom-Kauffrau (FH)
  • Studium Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Tourismuswirtschaft / -marketing
  • langjährige Erfahrungen im Bereich Hotel- und Tourismusmarketing, strategische Positionierung, Social Media und Online Marketing, Presse und PR, Event-, Messe- und Kongresswesen,
  • Ausbilderin (AEVO)

Vera Hellermann

Consultant Sales


  • Staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtin
  • Hotelfachfrau
  • Mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Empfang, Reservierung, Housekeeping (national, international, Business- und Ferienhotellerie, Neueröffnungen)
  • Ausbilderin (AEVO)

Frank Boettiger

Consultant


  • Staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt
  • Restaurantfachmann
  • Train the Trainer
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Service und Food and Beverage in Hotellerie, Gastronomie und im Kreuzfahrtsegment
  • Mehrjährige Tätigkeit als stellvertretender Direktor, F&B Manager und Serviceleiter in der 4* und 5* Hotellerie

Christian Rebehn

Consultant


  • MBA in Hospitality Management
  • BA in International Hospitality and Tourism
  • Diplom in Hospitality & Tourism Management
  • Langjährige Praxis-Erfahrungen in Hotels im In- und Ausland insbesondere in den Bereichen Reservierung, Revenue, Front Office, F & B

DU!

Consultant


  • Wir freuen uns jederzeit auf spannende und aussagekräftige Initiativbewerbungen!
  • Bewirb´ Dich hier >>>

    Unsere Werte.


    Maßgeblicher Teil des Cordes und Rieger Prinzips

    Wir sehen uns als Wegweiser und „Aufbrecher“. Mit Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen, Leidenschaft und stringenter Zielorientierung ist es unsere Priorität, die Chancen Ihres Unternehmens zu potenzieren und Ihre Existenz nachhaltig zu stabilisieren. All das immer in respektvollem, unkompliziertem und vertrauensvollem Miteinander.

    Referenzen.


    Über Kompetenz und Professionalität lässt sich Vieles berichten. Letztendlich zählt ausschließlich der Erfolg. Schon für viele Unternehmen durften wir als Experten mit Hauptsitz in Kiel äußerst gewinnbringend tätig werden – Hotels, Freizeitanlagen, Resorts, Gastronomiebetriebe, Caterer, Reiseveranstalter, Luftfahrtunternehmen, Fahrgastschifffahrt, Seniorenresidenzen und Pflegehotels.

    Nicht „nur“ großen Konzernen gilt unsere Leidenschaft und unser Engagement, sondern ganz besonders auch mittelständigen, kleinen oder familiengeführten Unternehmen. Aus Gründen der Diskretion können wir diese Expertisen hier allerdings nicht alle veröffentlichen, stellen Ihnen jedoch gern eine Auswahl unserer Referenzen vor. Bei Interesse setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir stellen gern einen entsprechenden Kontakt her.


    Kundenstimmen

    Logo Weisse Villa am Meer

    Weitere zufriedene Kunden

    Medien über uns.


    Pressemitteilungen

    • 2021/03 Neuer Vodcast „hotel live“ von Cordes und Rieger aus Kiel startet
    • 2021/02 Das neue Buch „Der Traum vom eigenen Hotel – eine Gebrauchsanweisung“ motiviert zur richtigen Zeit
    • 2018/06 Cordes und Rieger wird Top Consultant 2018
    • 2018/06 Cordes und Rieger Interview zum Thema Generation Global-Innovation-Servicedesign
    • 2017/06 Cordes und Rieger erhält Top Consultant-Auszeichnung von Christian Wulff
    • 2015/01 Cordes Und Rieger: Vor-Ort-Coaching in Hotellerie und Gastronomie
    • 2014/04 Cordes und Rieger: „Home-Style statt Hotel-Style gefragt“

    Basisinformation

    Bildmaterial / Downloads

    Unter www.primo-pr.com finden Sie aktuelles Bildmaterial. Gern stellen Ihnen unsere PR-Fachleute bei Bedarf weiteres Material zur Verfügung.

    Unternehmensfilm: Die richtigen Ideen für die Zukunft haben. Am besten mit Ihnen – gemeinsam!
    Trailer zum Buch: Der Traum vom eigenen Hotel

    Beiträge / Veröffentlichungen

    Ansprechpartner für Presse und PR

    primo PR
    Nuray Güler
    Tel + 49 (0)69/530 546 50
    n.gueler@primo-pr.com

    Cordes Rieger Consulting GmbH
    Katy Woletz
    Tel + 49 (0)431/533 233 15
    kw@cordes-rieger.de

    Mitwirken.


    Werden Sie ein Teil von Cordes und Rieger

    Hotellerie und Gastronomie – das ist UNSERE Branche, der UNSERE Leidenschaft gehört. Ist es auch IHRE? Wir kennen den Markt, Zukunftsforschung, aktuelle Trends sowie realistische Umsetzungsmöglichkeiten. Wir wissen, welche Konzepte und Veränderungen echte Chancen bieten. Wir Experten von Cordes und Rieger beraten und begleiten seit 25 Jahren erfolgreich bei allen Themen rund um Hotellerie, Gastronomie und Freizeitunternehmen – von der Planung bis hin zur Einführung und Umsetzung.

    Unser hoher Anspruch an uns, unser ständiger Austausch mit der Wissenschaft sowie unsere langjährige praktische Erfahrung führen zu individuellen Lösungen und nachhaltigem, belegbaren Erfolg.

    Aktuelle Stellenausschreibung:

    Derzeit haben wir keine aktuellen Jobs verfügbar. Wir freuen uns jedoch jederzeit über Deine Initiativbewerbung als Teil- oder Vollzeitkraft unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, aber auch gern für ein Praktikum.

    Standorte.


    Schleswig-Holstein

    Schillerstraße 11
    24116 Kiel
    +49 (0) 431 533 233 0

    Berlin

    Friedrichstraße 95
    10117 Berlin
    +49 (0) 30 209 639 15